Abitur 2001 Logo
  Startseite - Willkommen! || Wir || Abidenkmal || Intern || Bilder || Links
Hier gibts jetzt die neuen (erhalten am 24.10.2002) Bilder von unserem Abidenkmal, das schließlich fertig geworden ist!

(mit Kommentaren von Alexander Paasche)

Abidenkmal nach dem Aufstellen.
Ansicht von hinten.
Ansicht von der Seite.
Abidenkmal nach Grundierung.
Elektronik im Testaufbau.
Mein Schreibtisch während der Entwicklung und Testphase :-)
Frontplatte mit Kabelbaum und Steuercomputer vor dem Einsetzen.
Einweihung :-) (Langzeitbelichtung, die ich am Rakotzyfest 2002
gemacht habe)


Unser Abidenkmal ist fast fertig! Hier ein paar neue Bilder (hab ich am 10.05.2002 erhalten) davon. Einfach drauf klicken für eine größere Version.



Hier ein paar Bilder von unserem in der Arbeit befindlichen Abidenkmal. Die Bilder und die Beschreibungen sind von Alexander Paasche. Also mir gefällt schon ausserordentlich gut, was ich sehe - aber macht Euch selbst ein Bild davon:

Das ist ein Entwurf des ganzen Werks, leider hatte ich keine Zeit für Texturen und angemessene Beleuchtung! Aber ich denke, man bekommt schon mal einen Eindruck davon, wie es mal aussehen soll. Ich habe beim Bau noch ein paar Änderungen durchgeführt wie z.B. die Form des Blendenblechs. Ein Bild beim Flexen des Rohrkörpers in der Metallbauwerkstatt "Kröckel" in BK. Mit diesen blauen Leuchtdioden wird das Denkmal nachts angestrahlt. Wenn Du genau hinschaust, kannst Du eine Konstruktionszeichnung darunter erkennen :)
Der Aschenbecher auf der Rückseite des Rohrkörpers hat eingeschweisste Führungsbleche welche das Einwerfen von Müll verhindern. Schön zu sehen ist der geschwungene Ausschnitt am oberen Teil des Rohres. Hier werden später die Wetterdaten-Anzeigen eingesetzt. Diese geben die aktuellen Wetterwerte wie Temperatur, Luftdruck, u.s.w. sowie eine Wetterprognose an. Hier stehen die Einzelteile alle zusammen. Der untere Teil des Rohres wird mit einer Tür (steht rechts davon) verschlossen, da kommt dann ein Auffangbehälter für die Kippen rein.
 
 
  Das Blendenteil ist knappe 2,20 Meter hoch. Am rechten Rand wird darauf ein Schriftzug mit "Jack-Steinberger-Gymnasium" und "www.abi-2001-kg.de" einlackiert.  

Tiger